+49 8062 804131 mail@helwig-bau.de

Sanierung Mehrfamilienhaus Baierstraße, Kolbermoor

Konstruktion

Das bestehende Mehrfamilienhaus mit 6 Wohneinheiten UG-EG-1.OG-2.OP und Dachgeschoß wurde total entkernt und auf Neubauniveau saniert. Es wurde zur wärmetechnischen Sanierung ein Vollwärmeschutz aufgebracht, zur Wohnqualitätverbesserung ein Aufzug im Bereich des Treppenhauses integriert. Auf der Südseite eine Balkonanlage hergestellt sowie große Fassadentüren eingebaut. Auf den Ost und Westseiten wurden Erker aus einer Holzkonstruktion angebaut, die Dachgeschosswohnung mit einer Dachterrasse. Die Kellerwände wurden freigelegt und neu abgedichtet, die Fassaden sind mit massiven Stahlträgerabfangungen aufgeweitet.

Auftraggeber

Moser Wohnbau GmbH
83059 Kolbermoor

Planung

Moser Wohnbau GmbH
83059 Kolbermoor

Projekt

Kernsanierung Mehrfamilienhaus

Ausführung

Juni – Dezember 2020

Sie haben ein Projekt?
Fragen Sie gerne unverbindlich an!

T +49 8062 804131
mail@helwig-bau.de