Geschäftsführung

Im Mai 2010 übernahm Tobias Helwig die Geschäftsleitung der HELWIG BAU GmbH. Der gelernte Bauzeichner und Dipl. Bauingenieur (FH) wird die Geschicke des Unternehmens weiterleiten. Sein Studium absolvierte er an der Fachhochschule Augsburg, das er 2007 mit dem Diplom in der Fachrichtung Baubetrieb abgeschlossen hat. Im Anschluss daran konnte er drei Jahre Berufserfahrung bei einem großen Bauunternehmen in München sammeln. Hier wickelte er als verantwortlicher Bauleiter hauptsächlich Bauvorhaben im Sanierungsbereich, zum größten Teil komplette Gebäudeentkernungen mit anschließenden Baumeisterarbeiten ab. Emil Helwig war bislang als Geschäftsführer des Bauunternehmens tätig. In den kommenden Jahren wird er dem neuen Unternehmen weiter erhalten bleiben und mit seiner langen Erfahrung in der Bauleitung und Unternehmensführung beratend zur Seite stehen.

Baustellenteam

Unser leistungsstarkes Bauteam, bestehend aus ausgebildeten Maurern, Schalungszimmerern und Maschinisten steht für eine einwandfreie Arbeitsausführung. Die Baustellen werden durch qualifizierte Poliere und Vorarbeiter mit langjähriger Erfahrung bestens betreut. Qualität, Termintreue sowie Ihre Zufriedenheit als Bauherr sind dabei die zentralen Ziele unseres eingespielten Teams.